Truppmannausbildung in Pernitz (x)
Datum: 07.04.2008 06:31:44
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Samstag, den 05. April 2008 fand im Feuerwehrhaus Pernitz der Auftakt zur Ausbildung „Truppmann“ statt. 18 Teilnehmer aus den Feuerwehren des Abschnittes Gutenstein drückten sowohl in Theorie als auch in der Praxis die „Schulbank“. Abschnittskommandant

BR Christian Geishofer begrüßte die Teilnehmer, dankte ihnen für die Bereitstellung ihrer Freizeit und wies auf die Wichtigkeit einer fundierten Ausbildung hin. Die Kapitel 3.1 bis 3.10 (die Einsatzbekleidung, die Dienstbekleidung, die Fahrzeuge der –eigenen- Feuerwehr, Geräte u. Ausrüstung für den Brandeinsatz, Schläuche u. Kupplungen und wasserführende Armaturen) des Ordners „Ausbildung 2000“ wurde den aufmerksamen u. wissbegierigen Teilnehmern übermittelt.
Als „Lehrer“ fungierten der Abschnittssachbearbeiter f. Ausbildung BM Martin Tröstl (Praxis) und HBI Manfred Wieser (Theorie). Unterstützt wurden sie von LM Norbert Schiefer und LM Alexander Pachler. Die eindrucksvollen Fotos wurden von OFM Stephan Woldron geliefert.

Quelle: OFM WOLDRON STEPHAN





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28461