Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 08.04.2008 06:15:42
Thema: Einsätze Allgemein


Am 07.04.2008, gegen 22.15Uhr, war ein 48jähriger Verschubmeister der ÖBB im Bereich des Bahnhofes Amstetten mit Verschubarbeiten beschäftigt.

Aus bisher nicht bekanntem Grund überquerte der Mann dabei die Gleise der Westbahn und übersah dabei ein herannahendes Verschubtriebfahrzeug. Der Lokführer konnte den Mann im letzten Moment wahrnehmen und leitete eine Notbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Arbeiter von der Lok überrollt wurde. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28464