LKW-Bergung in Großgmain (x)
Datum: 08.04.2008 06:19:51
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein LKW-Lenker, welcher am Parkplatz des Großgmainer Freilicht-Museums versucht hat, mit seinem LKW und Anhänger zu reversieren, kam mit dem Zugfahrzeug von der asphaltierten Straße ab.

Aufgrund des aufgeweichten Bodens gruben sich die Reifen beim Versuch, aus eigener Kraft wieder auf die Straße zu kommen, immer weiter ein. Weiters drohte der voll beladene LKW umzukippen. Daraufhin verstän- digte der Lenker via Notruf die Feuerwehr. Nachdem die Versuche, das Zugfahrzeug mit unseren Fahrzeugen aus dem Schlamm zu ziehen, misslangen, wurde von OBI Putz kurzerhand über die LAWZ das RÜST-Fahrzeug der FF Wals-Siezenheim/LZ Wals nachalarmiert. Unter Verwendung des SRF-A und dessen Einbau- seilwinde sowie von 2 Hubzügen und einem Hebe- kissen konnte das Fahrzeug nach fast 3 Stunden endlich geborgen werden.
Einsatzleiter: OBI Rudolf PUTZ

eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft:
Tank, Pumpe 1 und Last Großgmain mit 9 Mann

weitere Kräfte:
FF Wals: RLF-A und SRF-A mit 10 Mann 1 privater Traktor

Quelle: A. Hohensinn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28465