2 x Bergung in Aschbach (x)
Datum: 08.04.2008 06:24:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 11:14 Uhr am 7.4 wurde die Feuerwehr Aschbach zu einer PKW-Bergung nach Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW kam auf der B122 kurz nach der großen Unterführung, aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die junge Lenkerin konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Zuerst wurde der PKW aufgestellt und anschließend mit einem Abschleppseil aus dem Graben gezogen und auf einen nahe liegenden Abstellplatz gebracht. Nach ca. einer ¾ Stunde konnte die Feuerwehr Aschbach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Auch am 5.4 um 05:10 Uhr wurde die Feuerwehr Aschbach zu einer PKW-Bergung auf der L84 alarmiert. Ein Fahrzeug kam ins Schleudern und prallte gegen ein Brückengeländer. Zuerst wurde der Notarzt sowie die Rettung bei der Versorgung und dem Abtransport der Verletzten unterstützt, danach wurde das schwer beschädigte Fahrzeug zu einem nahe liegenden Abstellplatz gezogen, sowie die Fahrbahn von umher liegenden Teilen und ausgetretenen Flüssigkeiten gereinigt. Alle drei Insassen mussten zur Kontrolle ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht werden, wobei die im Fond mitfahrende Person stationär aufgenommen werden musste. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

http://www.ff-aschbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28466