Frau unter Garagentor eingeklemmt (x)
Datum: 08.04.2008 06:37:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am Dienstagmittag kam eine 88-jährige Badenerin aus noch ungeklärter Ursache im Bereich eines elektrisch angetriebenen Garagentores zu Sturz. Kurz zuvor dürfte sie auf Schließen gedrückt haben. Bei dem Garagentor handelte es sich um ein älteres Modell, welches sich beim Schließen nicht automatisch abschaltet.

Beim Sturz erlitt sie eine größere Kopfplatzwunde und wurde durch das herunterfahrende Garagentor fast stranguliert. Ein zufällig vorbeifahrender Autolenker bemerkte den regungslosen Körper am Boden und alarmierte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeistreife war die Garagentüre fast ganz geschlossen und nur der Unterkörper schaute aus der Garageneinfahrt. Der Ersthelfer und die Beamten konnten das Garagentor, noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf und Baden-Stadt öffnen.
144 Notruf Niederösterreich alarmierte einen Rettungswagen und den Notarztwagen des Roten Kreuzes Baden. Nach der Schilderung der Feuerwehreinsatzkräfte war die Dame im Gesicht bereits schon blau angelaufen. Die rasche Hilfe hatte Schlimmeres verhindert. Die 88-jährige wurde nach der Erstversorgung durch das Rettungs- bzw. Notarztteam vom Roten Kreuz Baden in das Landesklinikum Thermenregion Baden mit einer Kopfwunde und leichter Unterkühlung eingeliefert.

http://www.144.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28470