Übung: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen (x)
Datum: 09.04.2008 06:11:19
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Montag, dem 7. April 2008 erfolgte um 19.00 Uhr die Alarmierung der FF Hermagor. Übungsannahme: Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen in der Bürgerfeldstraße.

Ausgerückt wurde mit Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug I und II, schweres Rüstfahrzeug mit Kran und Kleinrüstfahrzeug. Insgesamt waren ca. 20 Kameraden im Einsatz. Einsatzleiter BM Peter Wlk erkundete die Lage und forderte schweren Atemschutz an, da aus dem Fahrzeug Rauch aufstieg. Da das Fahrzeug in einen Trafo der Kelag gefahren ist, wurde sofort die Kelag verständigt und der Strom abgeschaltet.
Anschließend wurden 2 Verletzte durch den Atemschutztrupp geborgen und dem Sanitätstrupp übergeben. Ein Verletzter ist unter dem umgekippten Anhänger gelegen und musste mittels Hebekissen aus der misslichen Lage befreit werden.
Danach wurde das brennende KFZ mit einer Schaumlösung gelöscht.
Der umgekippte Anhänger konnte nur mit Hilfe des Krans aufgestellt werden.

Einsatzleiter BM Peter Wlk erläuterte bei der anschließenden Schlussbesprechung etwaige Fehler und dankte den Mannen für das zahlreiche Erscheinen. Die Übung wurde von LM Alexander Schuller in großartiger Weise vorbereitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28472