Drei Personen bei Brand gerettet
Datum: 09.04.2008 06:22:56
Thema: Brandeinsätze


Am 03.04.2008, um 16.50 Uhr, wurde die FF Baden Weikersdorf von der Bezirksalarmzentrale zu einem Brand in der Schimmergasse alarmiert. In der Waschküche im Keller des Hauses hatte eine defekte Waschmaschine zu brennen begonnen.

Drei Hausbewohner wurden mit mittels Fluchthauben, die von den neu angeschafften Atemschutzgeräten mit Luft versorgt werden, sicher aus dem verrauchten Gebäude gerettet. Die FF Baden Weikersdorf konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Aufgrund der intensiven Rauchentwicklung wurde die Hausbesitzerin mit Verdacht auf Rachgasvergiftung in das Thermenklinikum Baden gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Es entstand geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28474