Arbeitsunfall in Gerasdorf bei Wien (x)
Datum: 09.04.2008 06:29:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Bei einem Arbeitsunfall erlitt ein 46-Jähriger Dienstagfrüh in Gerasdorf bei Wien schwere Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Der Arbeiter aus Bad Gleichenberg (Steiermark) war im Begriff, einen großen Eisentrichter an einem Metallträger zu montieren. Plötzlich brach jedoch die Befestigungsvorrichtung des Trichters, einer der beiden Befestigungsgurte löste sich dadurch. Der Trichter pendelte nach unten. Der 46-Jährige wurde von dem Eisentrichter getroffen und stürzte etwa drei Meter tief von einer Leiter. Er erlitt schwere Wirbelsäulenverletzungen. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien geflogen.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28477