Auto gegen Zug
Datum: 09.04.2008 06:32:05
Thema: Einsätze Allgemein


Unwahrscheinliches Glück hatte am Dienstagnachmittag der Lenker eines Geländewagens im Bezirk Neunkirchen. Auf einem unbeschrankten Bahnübergang wurde er von einem Zug erfasst. Er konnte von Ersthelfern aus dem Wrack gerettet werden. Er wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Warum auf dem unbeschrankten, mit Lichtsignalen gesicherten, Bahnübergang in Gleissenfeld im Gemeindegebiet von Scheiblingkirchen der Geländewagen von einer Triebwagengarnitur der Aspangbahn erfasst wurde, ist noch unklar. Der Zug war in Richtung Aspang unterwegs. Ersthelfer konnten den 60-jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Schrammen und Platzwunden am Kopf.
144 Notruf Niederösterreich alarmierte sofort ein Rotkreuz-Team aus Neunkirchen sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 3, der aufgrund der leichten Verletzungen seinen Einsatz abbrechen konnte. Auch Feuerwehr und Polizei, sowie die ÖBB Verkehrsleitzentrale wurden informiert. Die Sanitäter versorgten den 60-jährigen und lieferten ihn ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen ein.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28478