LKW-Unfall auf der A1 - 2h Totalsperre (xx)
Datum: 09.04.2008 15:21:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


LKW Fahrer dürfte eingeschlafen sein!
Kurz vor 5.00 Uhr früh kam es am Mittwoch, den 9.April auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg kurz nach der Auffahrt Pöchlarn zu einem Lkw Unfall. Das mit Textilien beladene Schwerfahrzeug kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitschiene auf und stürzte um.

Newsbild


Der Lkw Lenker wurde dabei verletzt und nach der Versorgung vom Notarztteam in das Landesklinikum Melk transportiert. Die Feuerwehren Pöchlarn und Amstetten führten mit dem Kranfahrzeug die Lkw Bergung durch, die Textilien mussten vorher umgeladen werden.

Die Richtungsfahrbahn Salzburg musste während der Bergungsarbeiten von 7.00-9.00 Uhr zur Gänze gesperrt werden. Aufgrund des starken Morgenverkehrs kam es zu einem erheblichen Rückstau und einer Überlastung auf den Ausweichrouten.

Quelle: FF Amstetten

Siehe auch Bericht Bez. Melk LKW-Unfall auf der A1



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28486