Verpuffung drückte Hallentor auf
Datum: 10.04.2008 06:09:22
Thema: Brandeinsätze


Bei einer Verpuffung in einem Abschwellofen wurde Donnerstagmorgen, 10.04.2008, ein Hallentor aus der Verankerung gerissen. Gesamtschaden 100.000 Euro.

Gegen 00:15 Uhr wurde der Eigentümer einer Elektromotorenfirma durch einen heftigen Knall aus dem Schlaf gerissen. In der Annahme Einbrecher seien in die Werkstättenhalle eingedrungen, hielt er sofort Nachschau.
Dabei konnte er feststellen, dass ein Abschwellofen, der zur Reparatur von Elektromotoren verwendet wird, in Brand geraten war. Infolge einer Verpuffung im 400 Grad heißen Ofen und der Druckwelle war das 3x4 Meter große Hallentor aus der Verankerung gerissen worden. Durch den Brand, der von der Feuerwehr Frohnleiten gelöscht wurde, wurde nur der Ofen beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28497