Absturz eines Kleinflugzeuges (II) (x)
Datum: 11.04.2008 04:25:20
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Massives Glück hatten die zwei Insassen eines Kleinflugzeuges am Donnerstagabend im Bezirk Neunkirchen, als das Flugzeug mitten in einem Waldgebiet zu Boden ging. Der Pilot und sein Insasse wurden dabei leicht verletzt, obwohl das Flugzeug in die Bäume krachte.

Warum das einmotorige Flugzeug am Mittwochabend im Föhrenwald im Gemeindegebiet von Breitenau abstürzte ist derzeit noch unklar. Der 20-jährige Pilot aus dem Bezirk Wien-Umgebung mit seinem 56-jährigen Insasse aus Wien stürzten mit dem viersitzigen Zivilflugzeug nach dem Start vom Flugfeld Wiener Neustadt ab.
Anwohner beobachteten den Crash und eilten sofort zur Unglücksstelle, während sie den Notruf absetzten. Die Beiden konnten sich in der Zwischenzeit selbst aus dem Wrack befreien.
Der Pilot erlitt eine Verletzung an der Hand und an der Schulter, der 56-jährige eine Verletzung am Knöchel.

144 Notruf Niederösterreich alarmierte sofort ein Rettungs- und das Notarztteam des Roten Kreuzes Neunkirchen und informierte die Feuerwehr, Polizei und die Austrocontrol. Die Rettungskräfte versorgten die Zwei und lieferten sie zu weiteren Kontrolle ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen ein.
Die Freiwillige Feuerwehr Breitenau wartete bis zur Freigabe durch die Flugunfallkommission bis das Wrack geborgen werden konnte.

Quelle und weitere Fotos auf www.144.at

Siehe auch Bericht Breitenau: Flugzeugabsturz einer einmotorigen Maschine (x)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28504