VU mit eingeklemmter Person auf der A4 (xx)
Datum: 12.04.2008 15:39:22
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat Mitte


Die Feuerwehr Schwechat-Mitte wurde am 11.04.2008 gegen 15.30 Uhr auf die A4 Fahrtrichtung Ost zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Durch das hohe Verkehrsaufkommen auf der Autobahn hatte sich bereits ein langer Stau gebildet, welcher das Vorankommen der Feuerwehreinsatzkräfte massiv behinderte.
Foto: FF Schwechat Mitte


Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Schwechat wurde festgestellt, daß sich noch zwei Personen im vorderen Fahrzeug befanden, aber nicht eingeklemmt waren. Da eine schonende Rettung der Verletzten nur über die verklemmte Fahrertür möglich war, mußte diese mittels Spreizer geöffnet werden.

Die verunfallten PKWs wurden mit dem schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Mannswörth und dem schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Schwechat geborgen und gesichert abgestellt. Die zweite Person im roten Alfa Romeo und der Fahrer des schwarzen Toyota wurden nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Schwechat-Mitte konnte gegen 17.05 Uhr wieder einrücken.

Quelle: FF Schwechat Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28516