ÖAMTC: Vier Verletzte bei Frontalunfall in Preding (x)
Datum: 13.04.2008 09:50:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Christophorus 12 flog Vater mit mehrfachen Brüchen ins LKH Graz
Bei einem Frontalunfall zwischen zwei Pkw in Preding (Bezirk Deutschlandsberg) wurden Samstagnachmittag alle vier Insassen verletzt. Die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 stand im Einsatz.

Der Unfall passierte gegen 15.30 Uhr: Der Lenker eines Subaru geriet ins Schleudern und prallte mit voller Wucht gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs war im Wrack eingeklemmt.

Während er von der Feuerwehr Preding aus seinem Fahrzeug befreit wurde, startete bereits die Erstversorgung durch den ÖAMTC-Notarzt. Mit mehrfachen Brüchen wurde er von Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. Seine beiden Begleiter, darunter ein Kind, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls ins LKH Graz eingeliefert.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28518