Brände in Bruckhäusl und Wörgl, Unfälle
Datum: 13.04.2008 22:50:35
Thema: Berichte in den Medien


  • Brand in Schrank führte Feuerwehr zu Hanfplantage
  • Kramsach: Lkw-Fahrer rettet eingeklemmtes Kind mit Kran
  • Achensee: Zwei Schwerverletzte nach Wohnwagenabsturz
  • Rohrberg: Sechsjähriger von Lkw erfasst - schwer verletzt
  • Bergrettungs- und Feuerwehreinsatz Pfunds
  • Unfall mit Pistengerät auf der Idalpe/Ischg
  • Brand in Wörgl


    Brand in Schrank führte Feuerwehr zu Hanfplantage
    Eine in dem Schrank eingebaute Lampe dürfte überhitzt sein und löste den Schwelbrand aus.

    Bericht: Tirol.com


    Fotos: FF Bruckhäusl

    Kramsach: Lkw-Fahrer rettet eingeklemmtes Kind mit Kran
    Zu einem dramatischen Unfall ist es am Samstagvormittag in Kramsach gekommen. Die elfjährige Susanne aus Münster wurde an einem Schutzweg nach einem Auffahrunfall in den Straßengraben geschleudert und kam unter einem Auto zu liegen.

    Bericht: Tirol.com

    Achensee: Zwei Schwerverletzte nach Wohnwagenabsturz
    Am Sonntag Nachmittag ereignete sich in Eben am Achensee ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto samt Wohnwagen stürzte über eine Böschung in den Mauracher Bach ab. Die beiden deutschen Insassen wurden dabei schwer verletzt und mussten aus dem Wrack geschnitten werden.

    Bericht: Tirol.com

    Rohrberg: Sechsjähriger von Lkw erfasst - schwer verletzt
    Ein sechsjähriger Bub ist am Montagmittag bei einem Lkw-Unfall in Tirol schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde er von einem Kleinlaster erfasst, nachdem er auf die Straße gelaufen war. Der Bub musste mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden.

    Bericht: Tirol.com

    Bergrettungs- und Feuerwehreinsatz Pfunds
    Am 10.04.2008 um 19.24 Uhr wurden die Bergrettung Pfunds auf Grund der St. Ulrichlawine und die Feuerwehr Pfunds auf Grund eines Hochwasseralarmes alarmiert. Die Erhebungen ergaben, dass die Ulrichslawine oberhalb von Pfunds in das dortige Bachbett abgegangen war und das Wasser aufstaute. Nach bisherigem Erhebungsstand kamen durch den Lawinenabgang keine Personen zu Schaden.
    SID

    Unfall mit Pistengerät auf der Idalpe/Ischgl
    Ein 47 jähriger Angestellter fuhr am 11.04.2008 gegen 08.15 Uhr, mit einer Pistenmaschine der Silvrettaseilbahn AG, zum Bergrestaurant Idalpe und wollte dort Mitarbeiter abholen um sie in die umliegenden Bergrestaurants zu transportieren. Beim Aufsetzen des Transportkorbes (an der Vorderseite des Fahrzeuges) beschleunigte diese plötzlich aus bisher unbekannter Ursache. Der Angestellte konnte im letzten Moment mit der Pistenmaschine nach rechts ausweichen, und verhinderte somit eine direkte Kollision mit den wartenden Mitarbeitern. Das Fahrzeug prallte in weiterer Folge gegen die Garageneinfahrt des dortigen Lagerraumes. Trotzdem wurden die im Nahbereich der Pistenmaschine befindlichen Personen vom Transportkorb getroffen und zu Boden geschleudert. Dabei zogen sich ein 52 Jähriger schwere Verletzungen, drei deutsche StA. im Alter von 23, 44 und 48 Jahren Verletzungen unbestimmten Grades, ein 25 jähriger Deutscher und eine 30 jährige deutsche StA. leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden vom NHS C5 und Robin 3 in das Krankenhaus Zams geflogen. Die Erhebungen zur Abklärung der Unfallursache sind im Gange.
    SID

    Brand in Wörgl
    Am 13.04.2008 gegen 03:45 Uhr wurde der PI Wörgl im Bereich des Schulzentrums in Wörgl, Wolkensteinstraße, eine Sachbeschädigung angezeigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass unmittelbar neben dem Gemäuer des Schulzentrums ein Stapel Zeitungen lichterloh brannte. Das „Lagerfeuer“ dürfte von Jugendlichen im Zuge eines dort veranstalteten „Saufgelages“ verursacht worden sein. Die von den Beamten sofort mittels eines 2-Liter-Feuerlöschers versuchte Brandlöschung gelang nicht. Um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern, wurde die Feuerwehr Wörgl verständigt, die den Brand binnen kürzester Zeit löschen konnte. Insgesamt dürften ca. 200 Zeitungen, welche zuvor bei der Bushaltestelle vor dem Schulzentrum gelagert waren, angezündet worden sein. Die örtliche Fahndung nach den Brandverursachern verlief bislang negativ. Hinweise sind an die PI Wörgl, Tel. 059133 / 7221, erbeten.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28525