Brand bei Spar Markt Herrnau
Datum: 14.04.2008 06:12:02
Thema: Brandeinsätze


Am 13.04.2008, gegen 16.45 Uhr wurde die Polizei über einen Brand im Zentrum Herrnau in Kenntnis gesetzt Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 19 Mann der Berufs-, sowie 6 Mann der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Durch die eingesetzten Kräfte wurde der Brandort weitreichend abgesichert. Es wurde festgestellt dass die Anlieferungsrampe des Geschäftes Spar, etabliert in 5020 Salzburg, Friedensstraße 2 in Vollbrand stand, zudem herrschte extrem starke Rauchentwicklung.

Hinter der Anfahrtsrampe befindet sich ein mehrstöckiges Wohnobjekt, dadurch bestand die Gefahr, dass durch den Brand Personen zu Schaden kommen könnten. Nach ersten Erhebungen kann davon ausgegangen werden, dass vermutlich gelagerte Kartonagen bzw. Plastikkisten – welche im Gang vor der Anlieferungsrampe lagerten, in Brand gerieten. Zwecks Klärung der Brandursache wurde mit der Staatsanwaltschaft Salzburg, telefonisch Kontakt aufgenommen. Nach Schilderung des Ereignisses ordnete dieser die Bestellung eines Brandsachverständigen an.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28529