Wohnungsbrand in Oberneukirchen
Datum: 14.04.2008 06:14:48
Thema: Brandeinsätze


Zwei Kirchgänger aus Oberneukirchen bemerkten am 13.04.2008, gegen 06:55 Uhr einen Brand bei einer Wohnung in Oberneukirchen und verständigten die FF bzw. konnten durch Klopfen an den Fenstern im Erdgeschoß einen 15-jährigen Schüler G. wecken und aus dem verqualmten Kinderzimmer ins Freie bringen.

Die FF Oberneukirchen konnte den Brand rasch eindämmen, da dieser noch auf den Brandausbruchsbereich begrenzt war. Weiters waren die FF Amesschlag, Traberg, Waldschlag, u Waxenberg im Einsatz (insges. 79 Mann). Der 15-Jährige wurde vom Team des NEF Zwettl/R ärztlich versorgt und mit der Rettung St. Veit/Mkr in ein Krankenhaus nach Linz überstellt. Als Brandursache konnte festgestellt werden, dass aufgrund eines Polstermöbel welches nah eines eingeschalteten Nachtspeicherofen stand, ein Wärmestau das Möbel in Brand setzte. Die Höhe des Schadens ist dzt. noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28530