LKW Unfal auf der L111 Rottersdorf-Herzogenburg (xx)
Datum: 14.04.2008 22:11:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Sonntag Abend, 19:35 Uhr, das Piepserl reißt die Feuerwehrmitglieder der FF Herzogenburg-Stadt nach einem Brandeinsatz am Samstag Abend wiederum aus ihrer Wochenendruhe. Auf der L111 (Verbindung Rottersdorf-Herzogenburg) war, ein mit Milchpackungen beladener LKW, aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt.


Vom Ersteintreffenden Fahrzeug der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Der Lenker des Fahrzeuges war bereits vom Rettungsdienst gerettet, erstversorgt und auf den Transport ins Krankenhaus vorbereitet worden.
Nach Rücksprache mit der Exekutive und Ladungsempfänger wurde beschlossen den gesamten Ladungsinhalt in ein Ersatzfahrzeug umzuladen und anschließend den mittels Seilwinde das Unfallfahrzeuge wieder auf die Räder zu stellen.
Newsbild


Keine leichte Aufgabe war nun das Umräumen des Ladegutes, einige wenige geborstene Verpackungen sorgten bereits nach kurzer Zeit für eine besondere von Duftnote saurer Milch in der Umgebung. Parallel dazu wurde die Kardanwelle abmontiert und Hebegurten am Fahrzeug befestigt. Nach dem Vollständigen entleeren des Transporters wurdes das Rüstlöschfahrzeug mit der Seilwinde in Stellung gebracht und das Fahrzeug langsam und schonen aufgezogen. Austretende Betriebsmittel wurden im Anschluss gesichert und das Fahrzeug auf einem Feldweg abgestellt. Es folgte eine Grobreinigung der Straße, der eingesetzten Gerätschaften und der eingesetzten Feuerwehrmitglieder.

Eingesetzte Kräfte:

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000, VFA, KDOF und 15 Mitglieder
Rotes Kreuz Herzogenburg
Polizei Herzogenburg
Dauer: 4h

Fotos: FF Herzogenburg-Stadt
Text: V Schmidtbauer Florian Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes
Sachbearbeiter für Presse&Öffentlichkeitsarbeit
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Freiwillige Feuerwehr Herzogenburg-Stadt
Kirchengasse 8
3130 Herzogenburg
tel.: +43 (2782) 82222-0
fax: +43 (2782) 82816
mobil.: +43 (699) 17114133
mail: f.schmidtbauer@ff-herzogenburg.at
web: http://www.ff-herzogenburg.at/
WIR helfen, wenn SIE uns brauchen!






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28537