VU mit eingeklemmter Person in Wiesen (x)
Datum: 15.04.2008 06:41:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ziemlich unsanft wurden heute in den frühen Morgenstunden die Kameraden der Wehren Bad Sauerbrunn und Wiesen geweckt. Mittels Sirene und Piepser wurden sie zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Mittels Sirene und Piepser wurden sie zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Minuten später war auch schon das erste Einsatzfahrzeug unterwegs. Am Bahnübergang nach Wiesen war aus unbekannter Ursache ein PKW , gelenkt von einer jungen Frau aus Wiesen , mit einem Autobus zusammen gestoßen. Während der Bus nur geringe Beschädigungen aufwies, blieb vom PKW nur ein Haufen Schrott über. Zufällig vorbei kommende Soldaten, die im Bezirk auf Streife waren, leisteten sofort erste Hilfe bzw. sicherten die Unfallsstelle ab. Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, mittels hydraulischen Rettungsgerät, eine Öffnung zur eingeklemmten Person zu schaffen. Danach konnte die Frau dem Roten Kreuz übergeben werden. Ausgeflossene Flüssigkeiten wurden anschließend gebunden und die Havarie entfernt. Die Landesstrasse war etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

Fotos: filmen.at/BFKDO Mattersburg - Posch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28549