Brandübung bei KELAG Hermagor (x)
Datum: 15.04.2008 06:45:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Bei der Feuerwehrübung am Montag, dem 14. April 2008 wurde ein Brand im Kelag-Gebäude in Hermagor angenommen.

Von Einsatzleiter LM Baumgartner Stefan wurden folgende Fahrzeuge angefordert:

Tanklöschfahrzeug I und II
Drehleiter
Kleines Rüstfahrzeug
Gefährliche Stoffe Fahrzeug

Ca. 30 Mannen und Frauen folgten der Alarmierung. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Gebiet abgesichert. Der Atemschutztrupp erkundete das Innere des Gebäudes und fand vier verletzte Personen vor. Währenddessen wurde die Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge I und II mittels Hydranten, die sich am Gelände befanden, hergestellt.

Mittels Drehleiter wurden zwei verletzte Personen aus dem 2. Stock des Kelag-Gebäudes geborgen. Die restlichen zwei Verletzten wurden vom Atemschutztrupp über das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht. Die anwesende Feuerwehrsanitäterin kümmerte sich bestens um die verletzten Personen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Im Anschluss an die Übung wurde von Kelag-Chef Ing. Greibl ein Vortrag über die Gefahren des Stromes gehalten. Ing. Greibl bedankte sich ganz herzlich für die Übung auf dem Kelag-Gelände und lud die Mannen und Frauen zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Kameraden/Innen der FF Hermagor bedanken sich für den interessanten Vortrag und die köstliche Stärkung.


Text u. Fotos:
Pettauer Rene, Mößlacher Anita, Schuller Alexander

www.ff-hermagor.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28550