Gmundnener erfolgreich beim Funkbewerb (x)
Datum: 16.04.2008 06:23:27
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Am Freitag, 11. April 2008 fand in der OÖ. Landesfeuerwehrschule in Linz der diesjährige Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber statt. Bevor diese Prüfung von den 12 Teilnehmern aus dem Bezirk Gmunden abgelegt werden konnte, stand eine mehrwöchige Vorbereitungsphase auf dem Programm.

In Linz bewiesen die Teilnehmer dann ihr können und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Von den 12 Teilnehmern erreichten 11 Kameraden das Silberne Abzeichen mit sehr guten Erfolg. Ein Kamerad konnte die verlangte Leistung nicht unter Beweis stellen und viel leider durch die Prüfung.

5 Stationen bis zum Abzeichen
Alle Teilnehmer mussten die Prüfung auf fünf verschiedenen Stationen absolvieren. Neben einer allgemeinen Prüfung bei der 10 Fragen schriftlich beantwortet werden mussten, wurde das Können in der Station Kartenkunde überprüft. In den Stationen 3, 4 & 5 standen Funkgespräche und das Richtige bearbeiten der Einsatz- bzw. Ausfahrtsmeldung sowie die Weitergabe von Funkgesprächen auf dem Programm.

Bezirkssieger kommt von der Feuerwehr Schart
Ein erfreuliches Ergebnis erreichte Stefan Gruber von der Feuerwehr Schart. Mit 243 Punkten (von möglichen 250) erreichte Gruber den hervorragenden 43 Gesamtplatz von insgesamt 278 Teilnehmern und ging somit als Bezirkssieger von Gmunden hervor.

http://www.bfk-gmunden.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28558