PKW gegen Fußgänger in Wilfersdorf (x)
Datum: 16.04.2008 06:32:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 14.4.2008 um ca. 21:00 Uhr im Ortsgebiet von Wilfersdorf.
Zwei Personen waren vermutlich in Streit geraten, nachdem der Streit eskalierte, verlies der Mann zu Fuß das Haus. Die Frau folgt ihm mit dem PKW, als sie den Mann wieder antraf wollte sie den PKW zurücksetzen, dabei erfasste sie den Mann und quetscht Ihn zwischen Ihrem und einem parkenden Fahrzeug ein. Das geparkte Fahrzeug wurde dabei um 5m nach hinten versetzt.

Der schwer Verletzte Mann blieb neben den Unfallfahrzeugen liegen und war kurzzeitig bewusstlos, er wurde von ersteintreffenden Anrainern, einem Tullner Notfallsanitäter, zwei Diplomkrankenpflegern sowie einer Chirurgin, erstversorgt.

Unverzüglich wurde auch der Tullner Notarztwagen, welcher gerade die Patientenübergabe des schwer verletzten Radfahrers aus Königstetten beendet hatte, alarmiert.

Binnen kürzester Zeit traf das NAW Team am Notfallort ein und übernahmen die weitere notärztliche Versorgung des Unfallopfers, welches Brüche und Quetschungen im Hüft- und Beinbereich erlitt.

Nach umfassender Versorgung durch die Notarztmannschaft und das anwesende medizinische Fachpersonal lieferte das NAW Team den Schwerverletzte in den Schockraum des Landesklinikum Weinviertel Korneuburg ein.

Anwesende Kräfte
Notarztwagen Tulln 19/099
Polizei St. Andrä-Wördern

http://www.rk-tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28561