Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 17.04.2008 06:13:28
Thema: Einsätze Allgemein


Der bei der Fa. B beschäftigte Baggerfahrer Erwin K , 45 Jahre alt, war gemeinsam mit dem bei der Fa. S beschäftigten Hilfsarbeiter Peter F mit der Errichtung der Zufahrtstraße für Einsatzfahrzeuge für die zukünftige Therme beschäftigt.

Erwin K bediente dazu den Kettendrehkranzbagger und war mit Planierarbeiten beschäftigt. Peter F wurde ihm dazu als Helfer zur Verfügung gestellt. Ansonsten befand sich in diesem Arbeitsbereich keine weitere Person. Peter F wollte die in ca 100 Meter auf einer Anhöhe abgestellte Straßenwalze holen und damit hinter Erwin K die planierte Straße festigen. Dies teilte Peter F dem Baggerfahrer auch mit, weshalb Erwin K der Meinung war alleine im Arbeitsbereich aufhältig zu sein. Als Erwin K seine Planierarbeiten fortsetzte und bei einer Rückwärtsfahrt in den Rückspiegel blickte sah er im linken Rückspiegel Peter F am Boden liegen. Offensichtlich wurde Peter F fast zur Gänze mit der linken Antriebskette überfahren und verstarb noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28568