37 neue „Organe der Strassenaufsicht“ wurden angelobt (x)
Datum: 19.04.2008 11:56:44
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden konnten 37 neue „Organe der Strassenaufsicht“ angelobt werden, welche im abgelaufenen Jahr 2007 ihre Ausbildung absolviert hatten.

OAR Georg Grafinger und OBR Robert Benda unterstrichen in kurzen Statements die Bedeutung dieser Tätigkeit im Hinblick auf eine erhöhte Verkehrssicherheit der Feuerwehrmitglieder bei Einsätzen im Strassenbereich (Verkehrsunfälle etc.), vor allem aber in Bereichen, welche lange Zeit als „rechtliche Grauzonen“ galten, wie Absperr-u. Verkehrsregeldienste bei div. Umzügen (Fronleichnam, Martinenfeste etc.). Mit dieser Ausbildung und der Anerkennung derselben seitens der Behörde konnte diese Rechtsunsicherheit aus der Welt geschafft werden. In diesem Zusammenhang wurde auch der Dank an OAW Franz Krammel, welcher seitens der Feuerwehr federführend an diese Ausbildung beteiligt ist, ausgesprochen. Besonders hervorgehoben und bedankt wurden aber jene Polizeibeamten, welche mit viel persönlichem Engagement die praktische Ausbildung der Feuerwehrkameraden durchführen.

Quelle: BFKDO Gmunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28582