Übung des UA6 Otterthal (x)
Datum: 19.04.2008 12:07:52
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 18. April 2008 führte die FF Otterthal gemeinsam mit den Feuerwehren Trattenbach und Raach die Unterabschnittsübung durch. Als Übungsannahme wurde ein Brand im Sägerestelager beim Sägewerk Gansterer angenommen. Der Brand hat ebenfalls bereits auf einen dort abgestellten Radlader übergegriffen.

Sofort wurden die ersten Löschangriffe durchgeführt, ebenfalls wurde vom Bach, welcher am Gelände vorbeifließt, eine Zubringleitung zur Speisung bzw. zu weiteren Angriffen aufgebaut. Ebenfalls Teil der Übung war eine Kollision zweier Fahrzeuge. Hier wurden mehrere Personen eingeklemmt, welche durch den Einsatz von 2 hydr. Rettungsgeräten von FF Trattenbach und FF Raach gerettet sowie erstversorgt wurden. Danach wurde der Unfallbereich noch "aufgeräumt". Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte der Kdt HBI Ing. Michael Scherbichler einige Übungsbeobachter u.a. GGemRat Leopold Rennhofer, sowie UA-Kdt HBI Ernst Scherbichler begrüßen.

Übungsbeginn: 18.30 Uhr
Übungsende: 20.00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: 8
Eingesetzte Mann: 43

Danke auch der PI Kirchberg/Wechsel für die Absicherung der L134 während der Übung.

Text: ek
Foto: FF Raach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28585