Unterstützung des RK durch FF Amstetten (x)
Datum: 19.04.2008 16:51:19
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Samstag, den 19.04.2008, gegen 10:00 Uhr wurde die FF Amstetten zur Unterstützung des Roten Kreuzes angefordert.

Das Notarztteam stellte fest das der Patient nicht über das Stiegenhaus des Wohnhauses getragen werden kann, da diese zu eng war um die Geräte und den Patienten hinunter zutragen. Deshalb wurde der Hubsteiger der FF Amstetten angefordert. Der Patient wurde auf eine Schaufeltrage umgelagert und die Trage anschließend auf den Korb des Hubsteigers montiert. So konnte der Patient schonend transportiert werden. Die Person wurde auf die Trage des Notarztwagens umgelagert und ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht.

http://www.ff-amstetten.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28588