LKW Bergung im Tunnel Vösendorf (xx)
Datum: 20.04.2008 09:18:03
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Vösendorf


Ladekran des SRF-S kam im Tunnel zum Einsatz
Am 19. April 2008 um 12:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer LKW Bergung in den Tunnel der Wiener Außenringschnellstraße S1 Fahrtrichtung Vösendorf alarmiert.

Ein rumänischer Sattelschlepper hatte aus bislang unbekannter Ursache einen „Reifenplatzer“ und kam daraufhin im Tunnel Vösendorf zum Stillstand. Da der fahrunfähige LKW bereits am Anfang des Tunnels Vösendorf zum Stillstand kam, konnte zum ersten mal bei einem Einsatz im Tunnel sogar der Ladekran des SRF-S verwendet werden.

Foto: FF Vösendorf


Der LKW wurde mittels Ladekran vorne angehoben, so konnte man das Reserverad montieren und den LKW anschließend aus dem Tunnel entfernen. Der LKW wurde beim Tunnelportal gesichert abgestellt und der Lenker an eine Privatfirma verwiesen.

Quelle: FF Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28595