Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Tullner Nordumfahrung (xxx)
Datum: 20.04.2008 09:22:05
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Tulln Stadt


Am Samstag, 19.04.2008, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Tullner Nordumfahrung (LB19) alarmiert. Im Bereich der Auffahrt zur Rosenbrücke kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem mit zwei Personen besetzten Kleintransporter.

Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln am Einsatzort wurde die 23-jährige Lenkerin des Mazda 323 bereits von Sanitätern des Roten Kreuzes Tulln aus dem Fahrzeug geborgen und behandelt. Die kurz darauf eingetroffene Notärztin konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Foto: FF Tulln Stadt


Der Ford Transit ist durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert worden. Nachdem das Fahrzeug rasche gegen ein weiters Abrutschen gesichert wurde, konnte die Befreiung der beiden Insassen mittels zwei hydraulischen Rettungssätzen durchgeführt werden. Nach der Erstversorgung des Ehepaares wurden beide mit Verletzungen unbestimmten Grades mit je einem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Krems und SMZ-Ost Wien zur weiteren Behandlung weggeflogen.

Foto: FF Tulln Stadt


Das PKW-Wrack wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mit dem Kran in einen Stahlcontainer des Wechselladefahrzeuges verladen. Der beschädigte Kleinbus wurde ebenfalls mittels Kran geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen. Beide Unfallfahrzeuge wurden zur Sicherstellung zu einem angeordneten Abstellplatz transportiert.

Nachdem Freimachen der Verkehrswege konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 18:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Tulln einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg., Wechselladefzg. und 15 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit zwei Krankentransportwägen und einem Notarztwagen
ÖAMTC Notarzthubschrauber "Christophorus 2 und Christophorus 9"
Polizei Tulln
Straßenmeisterei
Bestattung Biack

Quelle: FF Tulln Stadt

Siehe auch Bericht RK Tulln auf wax.at



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28596