VU mit vermutlich mehreren eingeschlossenen Personen (x)
Datum: 20.04.2008 20:49:43
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aus uns unbekannter Ursache geriet ein PKW, besetzt mit 2 Personen ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach über den 1. und 2. Fahrstreifen zum Stillstand.

Die 2 Fahrzeuginsassen wurden bereits beim Eintreffen an der Unfallstelle von dem Fahrzeug befreit und am Pannenstreifen erstversorgt.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Rettungsmanschaften zu unterstützen, das Fahrzeug zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen.
Die Beifahrerin wurde vom NAH C15 ins Mostviertelklinikum nach Amstetten mit schweren Verletzungen im Schulter- und Kopfbereich geflogen und der Fahrer mittels NAW mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Melk abtransportiert.

Während der Hubschrauberlandung und Versorgung der Verletzten mußte die A1 Richtung Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Wegen des starken Wochenendreiseverkehrs kam es zu einem etwa 5 km langen Rückstau.

Weitere Infos: www.feuerwehr-poechlarn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28603