Mopedlenker in Großarl bei Unfall schwer verletzt
Datum: 21.04.2008 06:06:20
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.04.2008, um 18.30 Uhr, war eine 24-jährige Frau aus Hüttschlag mit einem PKW auf der Großarler Landesstraße L 109 aus Richtung St.Johann im Pongau kommend in Richtung Hüttschlag unterwegs.

Bei der Ortseinfahrt Großarl Mitte fuhr sie laut eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/ in den dortigen Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie einen im Kreisverkehr fahrenden 16-jährigen Mopedlenker aus Großarl, der mit einem 14-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Großarl, unterwegs war. Der von der Frau gelenkte PKW stieß das Moped nieder, wobei der 16-jährige Schüler schwer und der Beifahrer leicht verletzt wurden. Die Autolenkerin blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28604