Abschnitts Atemschutzübung im Steinbruch Dürnbach (x)
Datum: 21.04.2008 06:23:48
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 19.April fand am Gelände des Steinbruches Dürnbach eine Atemschutzübung des Abschnittes Gutenstein statt. Übungsannahme war das im Bereich des 2. Brechers ein Pkw Feuer fing und zwei Personen vermisst werden. Die Personen wurden von dem ersten Trupp der FF Wopfing gerettet, zur Brandbekämpfung wurde eine B- Löschleitung verlegt und im Anschluss ein C- und Mittelschaumrohr vorgenommen.

Die nächsten Trupps führten die Brandbekämpfung fort und entrauchten den Stollen mittels Überdrucklüfter. Im Anschluss mussten noch die Betriebsstoffe abgepumpt werden.
Eine hervorragend organisierte Übung, die die Einsatzmöglichkeiten von Atemschutzträger im Stollen zeigt und eine ausgezeichnete Möglichkeit für den Ernstfall zu üben.

Eingesetzte Kräfte: 9 Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen und 80 Mann, davon 39 Atemschutzträger


http://www.bkfdo-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28610