Katze verursachte Verkehrsunfall
Datum: 22.04.2008 06:06:56
Thema: Einsätze Allgemein


Eine Katze verursachte Montagfrüh, 21.04.2008, einen Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 08.25 Uhr war ein 66-jähriger Pensionist, aus dem Bezirk Hartberg, auf der L 415 in Richtung Vornholz unterwegs. Plötzlich lief ihm auf der abfallenden Straße in einer Rechtskurve eine Hauskatze in das Fahrrad, wodurch er zu Sturz kam. Fußgänger, die den Unfall beobachteten, verständigten sogleich die Einsatzkräfte. Der 66-jährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Polytrauma und einer Brustkorbverletzung mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28621