Feuerwehreinsatz wegen illgealem Altöl
Datum: 22.04.2008 06:09:25
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.04.2008, 19:05 wurde die Sektorstreife Eugendorf Sekt. 2 über die LLZ von einem Feuerwehreinsatz der FF Köstendorf in der Ortschaft Fischweng wegen einer Ölverunreingung verständigt. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass am Waldrand, wo auch alten Betonschwellen gelagert waren, offensichtlich Öl entsorgt worden war.

Über Veranlassung der Feuerwehr wurde das kontaminierte Erdreich - ca. 3-4 Kubikmeter - mit einem Bagger abgegraben und der Ölfilm, der sich in einem in der Nähe befindlichen Wasserabscheider gebildet hatte, mittels Bindemittel gebunden. Die in der Folge durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass ein 81j. pensionierter Landwirt aus Köstendorf das Altöl, welches aus einem Ölwechsel eines Traktors stammte, gegen 16:00 Uhr zur besagten Stelle transportiert und dort auf dem Grundstück seines Nachbarn ausgeleert hatte. Der Landwirt wird nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28623