2 Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit auf der A1 - Westautobahn (xx)
Datum: 23.04.2008 05:23:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Pölten-Stadt

Gegen 22.40 Uhr wurde die FF St. Pölten - Stadt am Montag den 21. April 2008 zu einem schweren Verkehrsunfall zur Autobahnabfahrt Süd alarmiert. Die Alarmierung lautete auf mehrere eingeklemmte Personen...

Vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden, ein Toyota Rav 4 auf dem Dach liegend wurde vorgefunden, verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Kräfte: KDO 2, Vorausfahrzeug, WLF-Bergung, Rüstlöschfahrzeug-Tunnel mit 14 Mitgliedern.

Foto: FF St. Pölten-Stadt

Noch während der Aufräumarbeiten beim Verkehrsunfall Höhe Abfahrt Süd wurde das Vorausfahrzeug zu Kilometer 44 abberufen - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten lautete die Information...

Vor Ort bot sich folgende tragische Situation - nach dem ein PKW aus uns unbekannter Ursache gegen die Leitschiene prallte, verließ der Beifahrer das Fahrzeug. In diesem Augenblicke konnte ein Klein-Lkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Unfallfahrzeug und erfasste auch die Person die knappe 100 Meter mitgeschleift wurde.
Der 21 jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle, die Lenkerin erlitt einen schweren Schock. Auch der Lenker des Klein-Lkw wurde leicht verletzt. Neben Ausleuchtarbeiten durch das Vorausfahrzeug wurde die Fahrzeugsicherstellung durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte: KDO 2, Vorausfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug sowie das WLF-Bergung und das Schwere Rüstfahrzeug.

Quelle: FF St. Pölten-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28638