Mysteriöse Brandserie in Wohnhaus (x)
Datum: 23.04.2008 06:39:32
Thema: Brandeinsätze


BF Graz


Schon zum dritten Mal binnen vier Tagen wurde die Berufsfeuerwehr Graz zu einem Brand in die Daungasse 8 alarmiert. Diesmal war ein Kellerbrand zu löschen - wie bereits in der Nacht zuvor. Die Brandursache ist unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen aber bereits auf Hochtouren.

19.4., 22.21 Uhr - 22.4., 5.24 Uhr - 23.4., 2.39 Uhr: Zu diesen Zeiten wurde in den vergangenen Tagen die Berufsfeuerwehr Graz zu Bränden im Haus Daungasse 8 alarmiert. So auch vergangene Nacht, wie Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Heimo Krajnz berichtet: "Es brannte im Keller, wegen der starken Rauchentwicklung musste ein Bewohner evakuiert werden. Er konnte aber nach der Brandbekämpfung und der anschließenden Belüftung des Hauses in seine Wohnungen zurück kehren." Die Hausbewohner leben nun in großer Sorge, schließlich gibt es - zumindest für die Kellerbrände in den letzten beiden Nächten - keine eindeutige Brandursache. Die Polizei ermittelt jedenfalls in alle Richtungen.
Der Sachschaden konnte dank des schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr in allen drei Fällen gering gehalten werden.

Übrigens: Bereits am gestrigen Abend kam es zu einem Küchenbrand im Hotel "5 Lärchen" am Griesplatz. Hier mussten aus Sicherheitsgünden mehrere Bewohner evakuiert werden.

Quelle: BF Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28646