Truppführerlehrgang des Bezirkes Mödling (x)
Datum: 23.04.2008 19:14:53
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am Wochenende nahmen 27 Teilnehmer aus den Feuerwehren des Bezirkes Mödling und den Betriebsfeuerwehren Metro, Ikea am Modul Truppführer teil.

Nach der Eröffnung des Moduls ging es gleich den ganzen Vormittag im Lehrsaal weiter um das schon gelernte zu vertiefen.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Branddienstes. Laut Stundenplan – Stationsbetrieb, z. B. Richtige Handhabung mit einen tragbaren Feuerlöscher, Einsatzmöglichkeiten mit dem Tanklöschfahrzeug um nur einige zu nennen.

Ab Sonntag früh ging es vorerst wieder im Lehrsaal weiter.

Anschließend wieder Stationsbetrieb um das Thema „Technische Hilfeleistung“, z. B. Sicherungsmaßnahmen, Maßnahmen bei einem Verkehrsunfall usw.!

Im Anschluss kam dann die Erfolgskontrolle welche von allen Teilnehmern positiv abgelegt werden konnte.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28650