Bergungsarbeiten an der Schiffsmühle in Orth/Donau (x)
Datum: 23.04.2008 19:20:53
Thema: Einsätze Allgemein


FF Fischamend


Am Dienstag, den 22. April 2008 standen zehn Mitglieder der FF Fischamend unterstützend der FF Orth/Donau bei den Bergungsarbeiten der Schiffsmühle in Orth/Donau im Einsatz.

Die FF Fischamend setzte dabei das Arbeitsboot, sowie einen Taucher ein. Der Taucher wurde dabei von der Mannschaft am Boot unterstützt. Die Aufgabe, des Taucher´s war es, die BIGPACK´S unter der Schiffsmühle anzubringen, um die Bergung durchzuführen. Dabei wurden die BIGPACK`S in Rohren verpackt, um die Handhabung derer für den Taucher zu erleichtern.

Vom Boot aus wurden die Kompressoren mittels Notstromaggregat zur Befüllung der BIGPACK´S bedient, sowie das Luftaggregat für den Taucher. Weiters wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die FF Fischamend, stand mit dem A-Boot, dem MTF und dem LAST mit zehn Mitgliedern in der Zeit von 16:00 – 24:00 Uhr im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28652