Bauer von Stier schwer verletzt (x)
Datum: 24.04.2008 18:28:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Von einem Stier wurde Donnerstagnachmittag ein Landwirt in Kärnten schwer verletzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Bei Kamp bei St. Gertraud nahe Wolfsberg in Kärnten waren mehrere Rinder aus der Weide ausgebrochen. Beim Versuch, die Tiere wieder zurück auf die Weide zu treiben, wurde ein 76-jähriger Landwirt von einem Stier überrannt. Der Landwirt erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das Team vom Notarztwagen Wolfsberg wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins LKH nach Klagenfurt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28665