Nachbar erlitt Rauchgasvergiftung
Datum: 25.04.2008 07:27:57
Thema: Brandeinsätze


Beim Löschen eines Küchenbrandes Donnerstagnachmittag, 24.04.2008, erlitt ein 45-jähriger Steirer eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 16:20 Uhr stellte ein 20-jähriger Koch aus dem Bezirk Graz Umgebung, Bewohner eines Mehrparteienhauses, eine Pfanne mit Öl auf einen E-Herd und begab sich ins Badezimmer. Nach kurzer Zeit klopften Nachbarn an der Wohnungstür, da das Öl in der Zwischenzeit in Brand geraten und vom 20-jährigen noch gar nicht bemerkt worden war. Sogleich weckte er seinen 19-jährigen Bruder, der in einem Zimmer schlief. Mit einer Decke und einem Feuerlöscher versuchten die Brüder das Feuer zu löschen, was ihnen aber misslang. Erst einem 45-jährigen Nachbarn gelang es mit einem Trockenfeuerlöscher den Brand zu ersticken. Die alarmierte Feuerwehr Seiersberg musste keine Löscharbeiten mehr durchführen. Der 45-jährige Nachbar erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste im LKH Graz ambulant behandelt werden. Das Brüderpaar blieb unverletzt. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von mindestens 4000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28670