Abschnittssitzung Abschnitt Wörthersee mit Schulung der „Kelag“
Datum: 25.04.2008 11:17:44
Thema: News aus der Feuerwehr


Am 22.04.2008 fand um 19:00 Uhr eine Abschnittssitzung des Abschnittes Wörthersee bei der FF Pritschitz (Gemeinde Pörtschach) statt. Es konnten von allen 14 Feuerwehren die Kommandanten deren Stellvertreter und die Zugskommandanten vom Abschnittskommandanten BR Gerfried Bürger begrüßt werden.

Weiters waren die Mitglieder des Abschnittskommandos anwesend. Nach Organisation unseres AFK Stellvertreters, HBI Georg Spendier begann der Informative Abend mit einem sehr interessanten Vortrag von Ing. Haßlacher – Sicherheitsbeauftragter der Kelag Netz. Herr Ing. Haßlacher schulte uns im richtigen Umgang als Einsatzleiter bei einem Feuerwehreinsatz mit Elektrizität. Nach einem Vortrag von ca. 1 ½ Stunden waren wir sehr froh, in diesem Thema wieder aktuell geschult worden zu sein.

Nach dem Vortrag und einer kleinen Pause galt es für den Abschnitt Wörthersee noch die Bereitschaftszüge während der EM Spiele in Klagenfurt zu gestalten. Aufgrund der guten Zusammenarbeit im Abschnitt und der Erfahrung bei Großveranstaltungen (z.B. GTI Treffen), wurde dieses Thema sehr schnell und professionell abgearbeitet.

Um noch besser zu Arbeiten, in der Führungsebene wird es von Seiten des Abschnittes, im Mai noch für alle Feuerwehren im Abschnitt, eine Zugs- und Gruppenkommandanten Schulung geben.

Nach noch ein paar kleineren internen Abschnittsangelegenheiten und Besprechung eventueller Ausbildungsthemen im Herbst endete die sehr Informative Sitzung und Schulung um 21:30 Uhr.

Text: Stefan Haas, BM
Abschnittsfeuerwehrkommando Wörther See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28676