Christophorus 12 bei drei Arbeitsunfällen
Datum: 25.04.2008 16:14:19
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Gleich drei Arbeitsunfälle ereigneten sich am Freitag in der Steiermark: Am späten Vormittag verletzte sich ein 16-jähriger Leibnitzer bei einer Benzinexplosion. Gleich darauf wurde die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 zu einem Unfall in einer Tischlerei in Gleisdorf gerufen. Am Nachmittag stürzte ein Arbeiter bei Brückenarbeiten in Wildon ab.

Schwere Verbrennungen am Gesicht und an den Händen erlitt Michael W. in Leibnitz. Der 16-Jährige wollte den Tank seines Mopeds umbauen. Dabei floss Benzin aus und floss auf den Schotterweg. Michael W. wollte verhindern, dass das Benzin ins Erdreich versickert und zündete den Sprit an. Es kam zu einer Verpuffung, bei der Michael W. schwer verletzt wurde. Christophorus 12 flog den jungen Leibnitzer nach der Erstversorgung vor Ort in die Kinderklinik Graz.

Bei Abbauarbeiten einer Vorführküche in einer Tischlerei in Gleisdorf stürzte die Deckenkonstruktion auf den 47-jährigen Johann L. Der Arbeiter wurde mit schweren Rückenverletzungen ins UKH Graz geflogen.

Ebenfalls schwere Rückenverletzungen trug der 29-jährige Jürgen H. davon. Nach Angaben der Polizei Wildon war der Arbeiter mit Ausschalungsarbeiten auf einem Betonfundament in Weitendorf bei Wildon beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er aus einer Höhe von etwa sieben Metern ab. Er wurde ebenfalls von der Christophorus 12-Crew ins UKH Graz geflogen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28678