Brand in Schruns
Datum: 26.04.2008 07:19:26
Thema: Brandeinsätze


Am 24.04.2008 gegen 22.00 Uhr kam es zu einem Brandausbruch in einem Doppelwohnhaus in Schruns. Ein 18-jähriger Jugendlicher schaltete in seinem Zimmer einen Heizlüfter ein und legte sich daraufhin zum Schlafen. Als er gegen 22.00 Uhr wegen einer Rauchentwicklung erwachte, bemerkte er den Brand des Heizlüfters.

Er verständigte seine Mutter und anschließend versuchten beide den Brand zu löschen. Da dies nicht gelang, riefen sie ihre Nachbarn zu Hilfe. Weitere Löschversuche durch diese verliefen erfolglos. Die schließlich eintreffende Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die andere Wohnhaushälfte verhindern. Der Jugendliche und seine Mutter wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen ins LKH Bludenz eingeliefert. Der Schaden am Haus ist derzeit noch unbekannt. Der Brand dürfte vermutlich durch den Heizlüfter entstanden sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28682