Mehrere Verkehrsunfälle auf der A1
Datum: 26.04.2008 07:22:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.04.2008 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der A1 im Bereich des Strkm 111,400 in Fahrtrichtung Wien, Gemeindegebiet Blindenmarkt, Bezirk Melk, ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen.

Die beschädigten Fahrzeuge kamen am dritten Fahrstreifen zum Stillstand. In der Folge ereigneten sich sieben weitere Verkehrsunfälle bei denen insgesamt 28 Fahrzeuge, darunter 3 Schwerfahrzeuge involviert waren. Es entstanden lediglich Sachschäden.

Bei Strkm 112,0, in Fahrtrichtung Wien musste eine Pkw. Lenkerin aufgrund der durch die Verkehrsunfälle entstandenen Behinderungen abbremsen und das Fahrzeug auf dem dritten Fahrstreifen anhalten. Ein nachkommender Pkw. Lenker prallte vermutlich wegen Unachtsamkeit gegen das Heck dieses Fahrzeuges. Dabei wurden drei Insassen leicht und die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Während der Unfallaufnahme war der erste und zweite Fahrstreifen im gesamten Bereich der Unfälle gesperrt. Es enstand ein Rückstau von ca 10 km.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28684