Brandeinsatz in Bad Ischl (x)
Datum: 26.04.2008 10:45:32
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Bad Ischl


Freitag, 25. April 2008. Ein Brand wurde heute knapp nach 10.30 Uhr in der Seeauer Straße in Bad Ischl über Notruf gemeldet. Daraufhin wurden von der OÖ Landeswarnzentrale die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und der Feuerwache Reiterndorf mittels Funkmeldeempfänger alarmert.

Die FF Bad Ischl rückte mit TLF-A 4000 und RLF-A 2000 und die FW Reiterndorf mit KLF zum angegebenen Einsatzort in der Seeauer Straße aus.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeug wurden die Einsatzkräfte bereits von den Hausbewohnern erwartet, die einen Brand im Badezimmer meldeten.

Vermutlich ein defekter Heizstrahler war die Ursache des Brandausbruches, welcher sich jedoch gottlob auf die Badezimmerräumlichkeit beschränkte und sich nicht weiter ausbreitete. Unter Verwendung umluftunabhängiger Atemschutzgeräte wurde ein HD-Rohr vorgenommen und noch glosende Teile abgelöscht. Das Badezimmer wurde vollständig verrußt.

Zur anschließenden Belüftung des Gebäudes wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt und so das Objekt wieder rauchfrei gemacht. Insgesamt waren 19 Kameraden der alarmierten Wehren im Einsatz.

Einsatzende: 11.20 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28686