Person in Lift eingeschlossen (x)
Datum: 27.04.2008 09:44:00
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: © A. Hippesroither


Nicht schlecht staunten zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses im Goiserer Ortszentrum in den Abendstunden des 26. April 2008, als sie mit dem Aufzug unterwegs waren und dieser plötzlich den Dienst versagte.

Schließlich konnten die beiden Eingeschlossenen Kontakt zu der Servicestelle der Aufzugsfirma herstellen, welche wiederum per Notruf die Feuerwehr Bad Goisern alarmierte. Wenig später rückte das Rüstlöschfahrzeug RLF-A unter der Einsatzleitung von Kommandant Günter Rainer zum angegebenen Einsatzobjekt aus. Nachdem die Feuerwehrmänner die Position der Liftkabine lokalisiert hatten, bereitete ihnen eine klemmende Aufzugstüre jedoch Probleme. Erst als die Kabine von den Feuerwehrmännern per Notbedienung ein Stockwerk tiefer gefahren worden war, konnten die beiden Eingeschlossenen sichtlich erleichtert aus dem Aufzug befreit werden.

www.ff-badgoisern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28691