Feuerwehrjugend besuchte Berufsfeuerwehr Linz (x)
Datum: 27.04.2008 09:46:15
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Bad Goisern


Der Berufsfeuerwehr Linz durfte die Jugendgruppe der Goiserer Feuerwehr kürzlich einen Besuch abstatten.

Dabei erfuhren die Jungs sehr viel Interessantes und Wissenswertes über den Alltag jener Männer, die sich ihren „Kindheitstraum“ verwirklicht haben und nun die Aufgaben des Feuerwehrmannes als Beruf ausüben. Bei einer ausführlichen Führung durch die Räumlichkeiten der Feuerwache Nord konnte der Feuerwehrnachwuchs einen ausführlichen Blick „hinter die Kulissen“ und in die Fahrzeuge werfen. Auch die nagelneue Einsatzbekleidung, die anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums der Berufsfeuerwehr angeschafft wurde, durften die Jungfeuerwehrler begutachten. Sichtlich begeistert von dem Erlebten ging es dann wieder zurück nach Bad Goisern, wobei „Taxi Egger“ als besonderer Gönner die Feuerwehrjugend wieder unterstützte.

www.ff-badgoisern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28692