2 x EInsatz 1 x Übung - Arbeitsreicher Tag in Kaumberg (x)
Datum: 27.04.2008 11:54:00
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Einen ungewöhnlich arbeitsreichen Tag hatte die Feuerwehr Kaumberg am Samstag den 26.4. Gegen 11.00 Uhr heulten die Sirenen in der Gemeinde um die Feuerwehr zur Unterstützung der FF Hainfeld bei einem Einsatz nach einem schweren VU am Gerichtsberg zu alarmieren.

Der Einsatz der Kaumberger und der ebenfalls alarmierten FF Rohrbach war dann nicht mehr erforderlich.

Um 15.00 Uhr startete in Kaumberg eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Kaumberg, Ramsau, Hainfeld und Rohrbach unter Beteiligung des Roten Kreuz kaumberg. Die Löschtrupps übten dabei den Atemschutzeinsatz in einem Wohnhaus. Wesentliche Elemente der Übung waren das Absuchen des Hauses nach Vermissten sowie die Logistische Abwicklung des Einsatzes.

Am Frühen aben narrte dann ein Technisches Gebrechen an der Sirene die gesammte Bevölkerung: Kurz heulte mehrmals die Sirene auf.

Einmal ging die Sirene dann noch los: Kurz nach 22.00 Uhr sah ein Autofahrer in der Untertriesting einen Feuerschein und meldete am Feuerwehrnotruf einen Brandverdacht. Noch einmal rückten die Kaumbergre an diesem Tag aus und konnten kurz darauf Entwarnung geben: Ein kontrolliertes Feuer eines Bauern täuschte einen Brand vor.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28694