Brandeinsatz in Maria Ellend (x)
Datum: 28.04.2008 06:15:49
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 27.04.2008, um 14.55 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von der LWZ mittels Sirene und Personenrufempfänger in die Heidestraße 27 wegen eines brennenden Gartenzaunes beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass die herumliegenden Pollen und der hölzerne Gartenzaun aus unbekannter Ursache in Brand geraten waren. Von der FF Maria Ellend wurde unter Einsatz von schwerem Atemschutz der brennende Gartenzaun, sowie die brennenden Pollen mittels Hochdruck und 1 C-Hohlstrahlrohr gelöscht. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, sodass bald vom Einsatzleiter OBI Wolfgang HUBER "Brand Aus" gegeben werden konnte. Die FF Maria Ellend stand unter der Leitung von OBI Wolfgang HUBER mit 16 Mann, 1 TLF 2000, 1 KRF-B und 1 LAST rund 1 Stunde im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei Regelsbrunn mit 2 Beamten. In weiterer Folge wurden die entleerten Atemluftflaschen bei der FF Wildungsmauer gefüllt.

Quelle: FF Maria Ellend, Marenitsch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28696