Auto gegen Zug in Übersbach (x)
Datum: 28.04.2008 06:22:09
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber im Einsatz - Club erneuert Forderung nach mehr Sicherheit auf Eisbahnkreuzungen

Kein Ende der Serie schwerer Unfälle auf unbeschrankten Bahnübergängen: Sonntagnachmittag wurde ein Pensionistenehepaar aus dem Bezirk Fürstenfeld schwer verletzt, nachdem ihr Fahrzeug auf einer Eisenbahnkreuzung ohne Schranken im Ortsgebiet von Übersbach (Bez. Fürstenfeld) von einem herannahenden Zug erfasst wurde. Um der 78jährigen Beifahrerin und dem 86jährigen Lenker rasch Hilfe leisten zu können, wurden zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber angefordert. Nach der Erstversorgung vor Ort durch die Notarztteams von Christophorus 12 und 16 wurden beide ins LKH Graz geflogen.

Seit langem fordert der ÖAMTC Initiativen für sichere Eisenbahnkreuzungen. "Die große Zahl an Unfällen zeigt, dass Lichtanlagen alleine nicht ausreichen. Sicherheit schaffen nur bauliche Maßnahmen, wie Schrankenanlagen, Unterführungen oder die Auflassung der Eisenbahnkreuzung", so die Club-Experten.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28698