Glimpflicher VU in Oftenring (x)
Datum: 28.04.2008 06:25:10
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag des 27. April wurde die FF Oftering zu einem zum Glück glimpflich ausgegangenen Verkehrsunfall alarmiert

Die Fahrzeuglenkerin Anna R. aus Oftering war von Oftering Richtung Hörsching auf der Hörschinger Landesstraße kurz vor dem Bahnhof Oftering unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor. Das Heck des Fahrzeuges brach nach rechts auf den Grünstreifen aus, überfuhr einen Leitpflock und prallte schließlich mit beträchtlicher Geschwindigkeit auf der Beifahrerseite an einen Baum, wobei das Fahrzeug dann um den Baum eine 180° Drehung vollführte und sich um den Baum "wickelte".
Die Fahrerin konnte ohne Einsatz von Hilfsmitteln aus dem Fahrzeug befreit werden und mit unbestimmten Verletzungen der Rettung übergeben werden. Das Fahrzeug wurde schlussendlich von einer Fachfirma geborgen und abtransportiert.
Erstaunlich für die Kameraden war die Tatsache, dass auch ein moderner "Kleinwagen" schon mit einer stattlichen Anzahl von Airbags ausgerüstet ist. Diese Helferlein haben die Frau mit Sicherheit vor schwereren Verletzungen bewahrt. Für einen etwaigen Beifahrer hätte die Sache freilich deutlich anders ausgesehen, der Baum ist direkt auf Höhe der Beifahrertür tief in die Karosserie eingedrungen und hätte den Überlebensraum für einen Beifahrer erheblich eingeschränkt!


Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Oftering mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann
Rettung (1 Fahrzeug)
Polizei (1 Fahrzeug)

www.feuerwehr-oftering.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28699